Autor Thema: Ponybox günstig gegen Mithilfe im Stall in 46459 Rees-Haldern  (Gelesen 7831 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Ich versuche es jetzt noch einmal, vielleicht findet sich ja doch jemand, der sein Pony gut betreut wissen möchte und bereit ist, dafür mitzuhelfen.

Biete ab sofort einen Einstellplatz mit nächtlicher Box für ein Pony bis Endmaß-Größe, Wallach oder Stute egal. Der Platz ist kostenreduziert, Mithilfe ist erforderlich.

Meine Ponys sind auch im Winter den ganzen Tag draußen, nachts dann in der Box wegen der unterschiedlichen Fütterungen. Im Sommer sind sie Tag und Nacht draußen. Die Ponys laufen auf einem Paddocktrail und gehen stundenweise auf die Weide. Daher gerne ein Robustpony, das auch auf seine Figur achten muss.
Ich halte mehr von guter Heufütterung, weniger von vielem Kraftfutter. Heu gibt es in engmaschigen Heunetzen, die alle Ponys gerne nehmen.

Bei Interesse, erzähle ich mehr im persönlichen Gespräch.

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10197
Re: Ponybox günstig gegen Mithilfe im Stall in 46459 Rees-Haldern
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2014, 20:33:08 »
Vielleicht solltets du mal die ideale Lage direkt am Wald erwähnen :-) mit prima Ausreitglände
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponybox günstig gegen Mithilfe im Stall in 46459 Rees-Haldern
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2014, 14:04:08 »
Ja - aber dafür gibt es ja ein persönliches Gespräch.... wenn es denn jemanden gibt, der arbeiten möchte. Suche ja nur schon 1 Jahr! :'(

Corinna1980

  • Gast
Re: Ponybox günstig gegen Mithilfe im Stall in 46459 Rees-Haldern
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2014, 19:11:14 »
Es gibt keinen mehr der arbeiten möchte, nur noch Leute die jammern wie teuer alles ist  >:D

Offline *Iris*

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2425
Re: Ponybox günstig gegen Mithilfe im Stall in 46459 Rees-Haldern
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2014, 20:52:11 »
Unsere Stallbesi hat jetzt auch von Selbstversorger umgestallt,
sie bietet nun auch Vollpension an.
Es waren schon zig Leute schauen bei uns,
aber keine mag Selbstversorger machen :(
Mal abwarten was nu kommt

Offline Chrissie

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 171
Re: Ponybox günstig gegen Mithilfe im Stall in 46459 Rees-Haldern
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2014, 09:27:32 »
Haben wir auch festgestellt. Es fragen ja genug Leute bei uns an, wir liegen ja direkt an der Hees, es reiten zig Leutchen mit ihren Rössern bei uns vorbei. Und dann wird halt gefragt.  Einstellen ja, arbeiten - nein danke. Reiten sehr wohl.  Ich finde sowas echt schade. Zumal durch die "Rumpusselei" am Stall doch ein ganz anderer Kontakt zum Vierbeiner entsteht.Drücke Dir, Skila, die Daumen, damit Du endlich jemanden findest!!!

Britt@

  • Gast
Re: Ponybox günstig gegen Mithilfe im Stall in 46459 Rees-Haldern
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2014, 09:48:22 »
Wobei man das auch nicht verallgemeinern darf - immerhin gibt es genügend Vollzeitbeschäftigte Pferdehalter und die einen oder anderen haben sogar noch Familie und andere Verpflichtungen - von daher: jeder so, wie er mag. Der eine zahlt halt für den Service, der andere macht halt selber - warum auch immer. Jeder so wie er mag :)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponybox günstig gegen Mithilfe im Stall in 46459 Rees-Haldern
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2014, 18:02:11 »
Ja, stimme euren Aussagen zu. Auch ich habe leider feststellen müssen, dass alle nur rumjammern, wie teuer doch die Pferdehaltung geworden ist. Aber für eine Reduzierung der Einstallkosten arbeiten - nein Danke! Da gibt man das ach so unwahrscheinlich geliebte Tier dann doch lieber ab. :fighting2:

@ Britt
Es gibt wenige Pferdemenschen, die so "ticken" wie du. Ich finde immer: Wo ein Wille, da ein Weg! Und ich bin immer für einen Kompromiss bereit. Aber nicht einmal das wollen die Menschen. Aber ausnutzen lasse ich mich nun nicht mehr, davon habe ICH die Nase voll.


Britt@

  • Gast
Re: Ponybox günstig gegen Mithilfe im Stall in 46459 Rees-Haldern
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2014, 20:19:52 »
Ich bin ja nach knapp einem Jahr VP wieder in SV gelandet.... viel besser!!! Aber man muss das genießen können... was ich tue. Dieses WE hab ich Fortbildung in Duisburg und meine neue RB versorgt die Pferde ( dazu hab ich den Luxus, dass morgens auch immer Heu vom Bauern gefüttert wird und nebenan eine Stallkollegin ein Auge hast, ob alles okay ist ) und ich bin zum ersten Mal in SV am WE ohne Pferde  :surrender1: - werde es aber überleben ;)

Dir, Skila, alle Daumen gedrückt :)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponybox günstig gegen Mithilfe im Stall in 46459 Rees-Haldern
« Antwort #9 am: 10. November 2014, 19:49:28 »
Hatte schon Hoffnung, dass es doch noch Menschen gibt, die arbeiten wollen.... aber nee am Wochenende wollen sie das nicht, nur in der Woche. :sick1: Ich gebe es langsam auf.

Carlos1967

  • Gast
Re: Ponybox günstig gegen Mithilfe im Stall in 46459 Rees-Haldern
« Antwort #10 am: 10. November 2014, 20:30:00 »
Hallo,
hab da ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, bin im eigenen Stall wie ein Knecht behandelt worden, trotz klarer Absprachen.
Und da wars noch Sommer, diese Leute zeigen sich dann von der Sonnenseite, aber wenns Wetter schlecht wird, fängts schon an mit dem abäppeln u dann seh ich schon was im Herbst/Winter doch wieder alles an mir hängen bleibt u wenn sie dann noch eine Sau im
Stall mitgebracht haben...na ja, so macht man seine Erfahrungen.
LG Thomas

Metheringham

  • Gast
Re: Ponybox günstig gegen Mithilfe im Stall in 46459 Rees-Haldern
« Antwort #11 am: 12. November 2014, 11:34:59 »
Kann als Pferdebesitzerin ohne eigenen Stall nur sagen das ich's eher schwer finde einen anständigen Stall zu finden an dem man SV sein darf, ohne schräg angeguckt zu werden. Findet man mal einen SV-Stall, gehen leider oft die Meinungen zur Haltung auseinander. 24 Std. draussen ist für meinen nix (will damit keine Diskussion entfachen, kenne mein Pferd noch am Besten  ;) ) oder eben magere Weiden, während meiner kein Problem mit viel Weide hat usw... Ist nicht auf den Fall hier bezogen, es ist nur leider oft so das die zwei Dinge sich beissen. Stall mit allen Möglichkeiten, aber keine SV erwünscht oder man ist mit "gerne-viel-arbeiten-wollen" richtig, mit seinen Wünschen aber nicht gerne gesehen.  :)  So ist das leider... schwierig...

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponybox günstig gegen Mithilfe im Stall in 46459 Rees-Haldern
« Antwort #12 am: 15. November 2014, 20:49:56 »
Ich glaube, dass es einfacher wird, noch einige Einstaller (mit ähnlicher Gesinnung) in VP zu nehmen und mir dann jemand im Minijob einstelle. Scheint ja bei anderen bestens zu klappen. Da werde ich dann noch dran arbeiten.....

Carlos1967

  • Gast
Re: Ponybox günstig gegen Mithilfe im Stall in 46459 Rees-Haldern
« Antwort #13 am: 15. November 2014, 21:03:06 »
Du daran glaube ich nich..das is sehr schwer selbst einen zuverlässigen Minijobber zu finden..u wenn er merkt wie abhängig du dann von ihm bist..na dann Prost Mahlzeit..da solltest du schon mehrere dabei haben..

Offline Sanne

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Ponybox günstig gegen Mithilfe im Stall in 46459 Rees-Haldern
« Antwort #14 am: 18. November 2014, 19:22:33 »
Es gibt auch zuverlässige Arbeiter . bin jetzt seit 3 Jahren im Minijob aufn Pferdehof , Weihnachten , Silvester , Feiertage Wochenende krank sein all das gibt es für mich seitdem nicht mehr ohne morgens meine 2,5 - 3 Std Boxen gemistet zu haben aber ich möchte mit keinem anderen Job tauschen . Ich im  Büro oder im Geschäft , undenkbar für mich .