Autor Thema: Pony wird Weise?  (Gelesen 5720 mal)

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10193
Pony wird Weise?
« am: 21. Juni 2010, 11:47:15 »
Ich hab da mal so den einen oder anderen Gedanken .

ich hab mein Pony ja nun wirklich von klein an ,er war grad 3 Monate jung als er samt seiner Mama in mein Leben getreten ist .so denke ich doch das ich ihn sehr gut kenne .

Nun hab ich mir in den vielen Jahren oft gewünscht das er doch so abgeklärt sein soll wie unsere alte Stute, z.b. Oft hab ich gedacht ,menno warum blödelt der immer noch rum oder hammpelt hier und da ,der kennt das doch seit ewigen Zeiten .und wieder  kam der Wunsch nach einem abgeklärten Pony .

nun ist Lettir letzten Monat 15 Jahre alt geworden und mir fällt auf das mein Wunsch immermehr in Erfüllung geht .

Habt ihr das auch schon mal beobachtet das ab einem bestimmten Alter ein Pferd/Pony einfach von jetzt auf gleich sämtliche Kinderreien ablegt und quasi erwachsen wird ?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine  :coolsmiley: :coolsmiley:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Pony wird Weise?
« Antwort #1 am: 21. Juni 2010, 14:45:02 »
Die Weisheit kommt oft erst im Alter  O0

Aber schön zu lesen,dass dein Wunsch-Pony,dein Wunsch-Pony ist und bleibt.  :smitten:
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27348
  • Schon immer etwas anders
Re: Pony wird Weise?
« Antwort #2 am: 21. Juni 2010, 16:24:34 »
Tja, da fällt mir meine - leicht gequälte - Frage an eine auch-Araber-Besitzerin ein:

- "Und? Wann ist Dein Araber denn endlich erwachsen geworden?"

- "Hey - das hat ein bisken gedauert, aber jetzt ist Madame wirklich ein tolles Verlaß-Reitpferd!"

- "Achja? Dann laß die Katze mal aussem Sack - wie lange hat das jetzt gedauert?"

- "Du, in den letzten 2 Jahren habe sich da Quanten-Sprünge getan..."

- "Oha - und wie alt ist die Dame jetzt?"

- "26"

Kein weiterer Kommentar...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Pony wird Weise?
« Antwort #3 am: 21. Juni 2010, 16:40:03 »
 ;D Lettir, das gleiche habe ich auch schon soooo oft gedacht....
Ich habe den Mops 3jährig als Hengst gekauft, im Februar dieses Jahr hatte ich ihn nun 10 Jahre.
Ich habe bis vor 6 Wochen kaum dieses Jahr geritten, war zeitlich wegen Haus und Stallarbeit einfach nicht drin.
Habe mich nach monatelangem rumstehen meines Ponys mit Sattel draufgesetzt und bin einfach mal losgeritten, bis ich nachher festgestellt habe.....oh, heile und in aller Ruhe nach 45 Minuten Schritt angekommen....das hätte es früher nicht gegeben, so ganz ohne auf der Stelle getrippel, Zügel annehmen weil der Zwerg den Stall in der Ferne gesichtet hat und natürlich eiligst da hin musste....

Oder, wenn ich aufs Paddock kam um ihn zu holen, und er dort nicht zu finden war, sondern hinten auf der Weide. :tickedoff:
Mal eben untern Zaun hergehuscht und den Wamps vollgefressen, und wenn er mich dann sah, ja da raste er schon los, ließ sich nicht kriegen, hüpfte um mich rum bis er freudig zurück unter den Zaun aufs Paddock kletterte....
Heute: Ich sehe wo der Freßsack schon wieder steht, rufe ihn und er kommt lustigerweise mit baumelndem Kopf angeschlichen, ich halte nur den Zaun auf und er schlurft vollgefressen durch aufs Paddock...

Fazit: Nicht nur unsere Pferde, sondern auch wir sind gelassener geworden  :2funny:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: Pony wird Weise?
« Antwort #4 am: 21. Juni 2010, 21:25:11 »
Ja,nicht immer stimmt der Spruch "je oller-je doller".Daufena wird mit ihren 20 Jahren auch immer gelassener.Aber trotzdem noch kein 100% Verlasspferd.Es kann 100 mal gut gehen(früher waren es20,dann  50 mal),doch dann gibt es wieder was ,weshalb sie sie anstellt,tippelt und kurz vorm Durchdehen ist.ABER ! es wir immer besser!!!

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Pony wird Weise?
« Antwort #5 am: 22. Juni 2010, 06:55:37 »
Meine wird mit ihren 24 Jahren alles andere als gelassen, man sieht zwar das sie alt ist, aber bremsen muss ich die immer, da ist meine 3-jährige Hafistute auch nicht so anders drin, von wegen stinkfaul, das ist ne Rensemmel (und da steckt kein Araber drin!)... Hoff ich mal das sie noch was ruhiger wird :)

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10193
Re: Pony wird Weise?
« Antwort #6 am: 22. Juni 2010, 11:38:14 »
ja dann ,geniessen wir jeden Tag an dem er sich benimmt wie ein erwachsener und an den anderen tagen hoffen wir auf den nächsten Tag  :D :D
Ponymann ich vermisse dich 🌈