Autor Thema: Kastrierte Stallkatzen für kleines Geld  (Gelesen 6086 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27386
  • Schon immer etwas anders
Kastrierte Stallkatzen für kleines Geld
« am: 20. März 2012, 11:13:50 »
Liebe Pferdefreunde - hat noch jemand ein Plätzchen frei für ein (oder mehr?) kastrierte erwachsene Katzen? Folgender Hilferuf erreichte mich gerade...

Seit 2010 betreut Samtpfote eine Frau, die sich auf einem Campingplatz um verwilderte Katzen kümmert. Sie hatte den Platz im Sommer 2010 übernommen und war erschrocken, dass sich dort so viele Katzen befinden. Es waren 14 Stück. Mit Hilfe von Samtpfote ist der ganze Bestand im Herbst 2010 kastriert worden und die 2 Kleinsten konnten direkt vermittelt werden.

Leider ist diese Frau schon über 70 Jahre alt und mußte aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen den Platz zum Ende des Jahres 2011 aufgeben. Nach zähen Verhandlungen mit dem Verpächter darf sie die Katzen noch bis zum Frühling (eigentlich jetzt) füttern, damit Samtpfote sich in der Zeit um die Umsiedlungen kümmern kann.

Es ist gelungen für 7 Katzen neue Bleiben zu finden, wo sie gut betreut werden. Es sind aber noch 4 dort und leider keine Anfragen mehr.

Es sind 3 schwarze und eine schwarz mit weiß. Eine, die Carla hat Probleme ihren Schwanz zu heben (Unfall? Geschlagen worden?) und eine andere hat gerade eine große Wunde am Kopf, die aber verheilt (auch geschlagen worden?). Beide würden vor der Vermittlung noch beim Tierarzt vorgestellt werden!
Sie sind Menschen gewohnt, lassen sich beim Fressen auch mal anfassen, wobei dadurch, dass sie dort ständig verjagt werden sind sie in der letzten Zeit sehr vorsichtig geworden.

Ich glaube aber, dass sie in einer sicheren Umgebung schnell wieder auftauen.

Kennst Du vielleicht jemanden der sie gerne übernehmen würde? Sie würden sich auf einem Bauernhof oder einem Pferdehof wohl fühlen. Für Carla wäre auch eine Wohnungshaltung mit Freigang bei geduldigen Tierfreunden denkbar. Samtpfote würden sie mit unserem Schutzvertrag gegen einer frei wählbaren Spende vermitteln.

Falls Du jemanden kennst, der Interesse hat kannst Du gerne meine Tel. Nr. weiter geben.


Es schein also (mal wieder  ::) ) recht dringend zu sein. Wer also ein Plätzchen im Heu/Stroh und ein bißchen Katzenfutter "übrig" hat kann sich gerne bei mir melden und kann einer Katze in Not helfen. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn Ihr diese Anfrage/Info in der bäuerlichen Nachbarschaft weiter verbreitet.

Vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung !!!

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27386
  • Schon immer etwas anders
Re: Kastrierte Stallkatzen für kleines Geld
« Antwort #1 am: 04. April 2012, 09:16:01 »
Wirklich niemand?  :-\
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Kastrierte Stallkatzen für kleines Geld
« Antwort #2 am: 04. April 2012, 09:50:36 »
Leider gibt es nun mal eine Katzenschwemme, irgendwann sind alle Stellen besetzt...

Und nein, ich arbeite nicht daran, Stellen freizubekommen    >:D

aber höre mich selbstverständlich weiter um  :)
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Kastrierte Stallkatzen für kleines Geld
« Antwort #3 am: 04. April 2012, 11:54:41 »
Sorry!!
Leben und leben lassen!!


simba

  • Gast
Re: Kastrierte Stallkatzen für kleines Geld
« Antwort #4 am: 05. April 2012, 07:58:08 »
Bitte um Kontaktdaten , hab da event. jemanden der 2 Katzen übernehmen würde

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27386
  • Schon immer etwas anders
Re: Kastrierte Stallkatzen für kleines Geld
« Antwort #5 am: 05. April 2012, 09:10:25 »
Ach, das wäre ja suuuuper!  O0

Habe Dir PN mit Kontaktdaten geschickt...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain