VERKAUFE / BIETE und SUCHE > Service rund ums Pferd

Hufschuh Beratung

(1/6) > >>

erfa-30:
Weiss jemand, wen man mal ansprechen könnte, der vorbei kommt und uns bei verschiedenen Hufschuhen berät?
Wir haben ganz akut einen Fall, und brauchen relativ schnell Hilfe.

Die Stute hat in éiner Zehe an einem Hinterhuf ein Hufgeschwür gehabt, was ziemlich groß ist/war.
Eisen, egal in welcher Form kriegen wir nicht hin, deshalb soll ein Hufschuh schützen.

Sonne:
Huhu,
in Persona kenn ich leider niemanden (meine Erfahrung ist, dass Berater meist nur 2-3 Modelle favorisieren, obs fürs jeweilige Pferd dann nicht evtl. doch ne bessere Alternative gibt.....) aber guck mal bei FB in die Gruppe Hufschuhe, da sind auch Leute von Shops vertreten.

Ausserdem gibt es noch ne Gruppe Hufschuhbörse, falls Du dann auf der Suche nach Gebrauchten bist  8)

Sepia:
Falls es ein dauerhafter Hufschutz sein soll, kann ich den Easyboot Trail empfehlen. Eule hatte letztes Jahr im August ein ordentliches Hufgeschwür vorn und hat ihn danach gut 3 Wochen im Dauerbetrieb (Paddock, Weide, Laufstall) getragen. Er hält nicht durch Druck am Huf, sondern dadurch dass er oben enger ist, als der Huf selbst; so muss man sich keine Sorgen um Durchblutungsstörungen machen und nur regelmässig auf eventuelle Scheuerstellen kontrollieren.

Mit dem Cavallo Simple Boot klappt das auch. Den hatte ich für meine alte Stute bei Hufgeschwüren. Allerdings gleich 2 Nummern größer, da bei ihr der Hufverband noch länger dran bleiben musste.

tuc:
Sandra Schlösser kann ich sehr empfehlen . Ich habe selbst bei ihr für drei Pferde Hufschuhe gekauft und sie auch schon öfter weiter empfohlen an Bekannte ,die alle auch sehr zufrieden sind .

LG TUC

wie groß sind die Hufe ,vllt kann ich mit Schuhen aushelfen ...

Melanie:
An einem Termin wär ich auch interessiert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln