Autor Thema: Pilzbefall!  (Gelesen 12742 mal)

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Pilzbefall!
« Antwort #15 am: 30. August 2009, 22:25:14 »

Und dass ein Pferd an einer Pilzimpfung gestorben ist, glaube ich auch nicht! Oder würde das sonst jemand impfen lassen?


Noch nie etwas von Impfschäden gehört???

Da gibt es mehr als genug Probleme, vor allem wenn es eine aktive Impfung ist....
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Britt@

  • Gast
Re: Pilzbefall!
« Antwort #16 am: 30. August 2009, 22:47:43 »
Würde bedeuten, eine Pilzimpfung (= 2 Spritzen) kostet 200 Euro?
So viel habe ich nicht bezahlt!

Impfschäden sind doch nicht = sterben  :coolsmiley:
Da muss man wirklich die Kirche im Dorf lassen - natürlich kann immer etwas passieren - theoretisch könnte sich sogar die Einstichstelle infizieren und das Pferd könnte daran sterben. Aber das sind doch keine beispielhaften Fälle.
Es stimmt, dass die Impfung "nicht ohne" ist - ich kenne mehrere geimpfte Pferde und keines hatte irgendwelche Probleme.

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Re: Pilzbefall!
« Antwort #17 am: 31. August 2009, 00:27:37 »
Ein TA irgendwann riet mir auch mal Nikita gegen Pilz zu impfen wegen des SE, das er hat und  ich kann auch nur sagen ne teure und gar nicht ungefährliche Angelegenheit. Da liegt der Fall aber eben anders, er bekommt zweimal im Jahr ne Behandlung gegen Pilz, den nie einer als Pilz erkannte und der nie ein anderes Pferd angesteckt hat, aber ihm hilft es, nur impfen kam für mich nie in Frage.

LG
nicole
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Britt@

  • Gast
Re: Pilzbefall!
« Antwort #18 am: 31. August 2009, 07:54:35 »
Ich lasse meinen Allergiker regelmäßig gegen Pilz impfen - ohne Probleme. Seine Haut hat sich im Gegensatz zu früher sehr stabilisiert (ist allerdings nur 1 Baustein in der Behandlung). Ich habe irgendwas im Kopf, dass man mit Kochsalzlösung o.ä. die Impfung verträglicher macht? Irgendwas war da.... Kann mich nicht mehr so daran erinnern.

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Pilzbefall!
« Antwort #19 am: 31. August 2009, 08:09:54 »
Naja eine einzelne Spritze soll um die 100 euro Kosten! Bei 10 Schulpferden und diversen Zuchtpferden geht das ganz schön ins Geld! :buck2:

Da stehen mir die Haare zu berge... Und, ich würde mir dann sehr wohl überlegen ob ich da überhaupt noch stehen würde und die Gesundheit meines Pferdes aufm Spiel stellen würde... Aber glaub mir, irgendwann kommste mit Sälbchen, reinigen etc. auch auf über 100 Euro...

Ach, ich könnt noch weiter schreiben, lass es aber....

Fritz

  • Gast
Re: Pilzbefall!
« Antwort #20 am: 31. August 2009, 09:54:41 »
Also, was die Kosten frü die Impfung angeht!!!
Habe für die erste Spritze (ca.) 60-80 (!) Euro bezahlt und die zweite hat "nur noch" 40 Euro gekostet! Also knapp 100 Euro für den kompletten Impfschutz!!!
Ich denke dein Stallbesi erzählt dir Müll damit er schön aus der Sache raus ist!

Zum Impfen musst du dir dann selbst Gedanken machen! Passieren kann immer was, man muss halt die Vor und Nachteile abwägen, den selbst eine Wurmkur kann Gift sein (nur sind Würmer noch schlimmer)....
Tetanus, Tollwut....sind auch keine ungefährlichen Impfungen....aber diese sind sogar Vorgeschrieben wenn man mal auf´s Turnier möchte  :idiot2: Muss eben jeder Pferdebesitzer selbst entscheiden...aber wenn ich bedenke das eine Flasche Imaverol 20 Euro kostet, man mit einer Flasche nicht hinkommt (ich zumindest nicht pro Pferd/Pony), die Waschungen zig mal wiederholt werden müssen....da biste ganz flott über dem Preis der Impfungen!
Und das was dein Stallbesi da macht halte ich für mehr als unverantwortlich gerade was die Einstallerpferde angeht! Jemand der sein Geld damit verdient sollte mehr auf die Gesundheit seiner Pferde achten *unglaublich*

Gruss Linda

stefken1005

  • Gast
Re: Pilzbefall!
« Antwort #21 am: 31. August 2009, 10:18:01 »
Also Casci hatte immer Probleme mit Pilz, hat aber nie ein anderes Pferd angesteckt, haben auch Hautproben entnehmen lassen und zum Labor geschickt. Dann haben wir uns dazu entschlossen ihn gegen Pilz impfen zu lassen und bei ihm hilft das super. Muss aber, bei ihm zumindest, regelmäßig gemacht werden.

Grimnir

  • Gast
Re: Pilzbefall!
« Antwort #22 am: 31. August 2009, 11:54:25 »
Seit wann sind Tetanus uns Tollwut Pflichtimpfungen fürs Turnier? Da geht's doch "nur" um Influenza...

Fritz

  • Gast
Re: Pilzbefall!
« Antwort #23 am: 31. August 2009, 12:52:14 »
laut LPO wird davon ausgegangen das eine Tetanus impfung vorliegt und Tollwut ratsam ist!!!
Ok, also KEINE Pflicht *sorry*
Trotzdem halte ich es für unverantwortlich was der Stallbetreiber dort macht!

Gruss Linda

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Pilzbefall!
« Antwort #24 am: 24. Januar 2016, 00:39:47 »
 :'( :'( :'( :'(
So ein Sch...........
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10193
Re: Pilzbefall!
« Antwort #25 am: 24. Januar 2016, 09:01:24 »
oje..gebrauchte Decke ???
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Pilzbefall!
« Antwort #26 am: 24. Januar 2016, 09:12:33 »
Nö , eingeschmierte Talgknubbel . Und dadurch das passende Klima unter der Decke .  :'(
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7751
Re: Pilzbefall!
« Antwort #27 am: 24. Januar 2016, 15:44:03 »
Oh, das sieht fies aus  ???
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Pilzbefall!
« Antwort #28 am: 24. Januar 2016, 17:26:07 »
Ist es auch . Morgen wird es ja schön warm . Da kann ich ihn gut waschen . Ich hab gedacht Petrus mag mich nicht , aber da tut er mir wirklich einen Gefallen .  :thanx1:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10336
Re: Pilzbefall!
« Antwort #29 am: 24. Januar 2016, 17:28:37 »
Oh what a f....., gute Besserung für der Ponygerät.
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)