Autor Thema: zu hohe Leberwerte  (Gelesen 19083 mal)

Offline Toni

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5748
  • carpe diem
Re: zu hohe Leberwerte
« Antwort #15 am: 12. August 2012, 22:08:14 »
wenn ihr Sand in den Stall schaufelt, dann seht aber zu, dass ihr eine Gummimatte o.ä. darüber ausbreitet, es sei denn, ihr füttert dort nicht, ansonsten ist eine Sandkolik schon vorprogrammiert.

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: zu hohe Leberwerte
« Antwort #16 am: 13. August 2012, 20:34:21 »
Nein,nein es ist ja nur ein Unterstand für Sonne und Regen,gefüttert wir nur auf der Wiese.Sand soll nur den harten Boden weicher machen.Als wir heute den Sand geschaufelt haben,mußten unsere Hottas solange auf der Wiese wo keinen Schatten ist.Nicole wurde ungeduldig und lief hin und her,war noch sehr unkoordiniert.

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: zu hohe Leberwerte
« Antwort #17 am: 14. August 2012, 21:31:45 »
Heute war der TA wieder da.Nicole hat noch eine Infusion bekomen + Spritze.Blutabnahme wurde auch noch gemacht,vielleicht hat sie noch zusätzlich Boreliose.Daufena auch Blutabnahme ob sie auch hohe Leberwerte hat.
Leider ist noch keine Besserung eingetroffen.Haben sogar das Gefühl das es noch schlimmer geworden ist. Bianca hat sich auch gemeldet.Hat Bioresonanztherapie empfohlen.Kennt das jemand?

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: zu hohe Leberwerte
« Antwort #18 am: 14. August 2012, 21:49:26 »
Also bei uns waren die Werte 3 x höher als normal die Tierärtin hat mir geraten auf Infusion zu gehen habe mich aber für das Futter entschieden und im nachhinein war es die richtige Wahl habe es im Internet bestellt

http://www.petshop-vetline.de/pferde/ergaenzungsfuttermittel/leber/vetoquinol-equistro-legaphyton-900-g
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Offline Steckenpferd

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1078
Re: zu hohe Leberwerte
« Antwort #19 am: 14. August 2012, 22:39:48 »
bis die Leberwerte runtergehn braucht es viel Zeit,das ändert sich nicht von heut auf morgen.

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: zu hohe Leberwerte
« Antwort #20 am: 15. August 2012, 11:55:56 »
Stina83: Danke für den Hinweis mit dem Futter.Warum habt ihr euch gegen die Infusion entschieden und warum war das Futter die bessere Wahl?
Ja ich glaube auch das es mit der Leber noch eine ganze ZTeit dauern wird,falls es sich überhaupt noch komplet normalisiert Nicole ist ja auch schon 20!
Leider müßen wir unseren Uraub im September auch absagen.Wollten uns einen großen Traum erfüllen.Urlaub am Meer mit den Hottas...
Naja erst muß Nicole mal gesund werden.Als wir vor 2 Jahren zur Eifel wollten wurde sie vorher getreten,da stand es auch so auf Kippe...

Offline Steckenpferd

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1078
Re: zu hohe Leberwerte
« Antwort #21 am: 15. August 2012, 13:09:28 »
dei Leber kann sich sehr gut regenerieren,nicht den Kopf in den Sand stecken :nono:

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: zu hohe Leberwerte
« Antwort #22 am: 15. August 2012, 15:42:26 »
Stina83: Danke für den Hinweis mit dem Futter.Warum habt ihr euch gegen die Infusion entschieden und warum war das Futter die bessere Wahl?
Ja ich glaube auch das es mit der Leber noch eine ganze ZTeit dauern wird,falls es sich überhaupt noch komplet normalisiert Nicole ist ja auch schon 20!
Leider müßen wir unseren Uraub im September auch absagen.Wollten uns einen großen Traum erfüllen.Urlaub am Meer mit den Hottas...
Naja erst muß Nicole mal gesund werden.Als wir vor 2 Jahren zur Eifel wollten wurde sie vorher getreten,da stand es auch so auf Kippe...

Meine Tierärztin hat mir damals gesagt das Dauert zwischen einem halben bis Jahr! Sie würde gerne die schnelle Methode machen mit Infusion und Spritzen für den Körper aber sehr belastent. Mein Pferd wäre dann aber in 6 Monaten wieder voll reitbar wenn alles gut geht

OOOOOODDDDEEEERRRR

wenn ich viel Zeit und geduld hätte könnte ich auch Artischocken geben und dann das Zusatzfutter in der Regel so 2-3 Dosen und vielleicht ein 3/4 bis Jahr. Für den gesamten Organismus schonender da das Organ nicht direkt so unterdruck gesetzt wird volle Leistung zu geben obwohl es geschwächt sich sondern sich langsam regeneriert.

Somit habe ich auf die 2 Lösung gesetzt und erst nach 11 Monaten nochmal Blut ziehen lassen und alles Tippi Toppi. Er hat ja leider im Winter dann noch so ein paar andere Erkrankungen die es verlangsamt haben. Aber rein von der Leber war er nach gut 7-8 Monaten wieder der Alte. Ich habe 2 Dosen von dem zusatzfutter genutzt und halt die Artischoken genommen und beides Tat Ihm sehr gut.
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: zu hohe Leberwerte
« Antwort #23 am: 15. August 2012, 20:39:11 »
Hast Du die Artischken zusätzlich zum Zusatzfutter gegeben? War dein Pferd aufgrund der hohen Leberwerte auch so torkelig in Gang.Nur allein mit den hohen Werten kann man ja Geduld haben,habe nur so die Bedenken weil Nicole so unsicher,torkelig läuft.

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: zu hohe Leberwerte
« Antwort #24 am: 15. August 2012, 21:19:32 »
Also er war abgemagert, konnte keine Leistung mehr zeigen, beim laufen trokelte bis zum hinfallen! Hufe auskratzen kaum möglich, da er fast umkippte!
Kein schönes Bild!
Das hat schon so 4 Wochen gedauert hatte erst das Futter und 14 Tage später dann sie Artischoken. Ganz ganz viel Heu und immer frisches Wasser ausreichend denn er hat anfangs massig getrunken bis sich alles eingependelt hat.
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: zu hohe Leberwerte
« Antwort #25 am: 16. August 2012, 11:53:07 »
Mein Mann hat jetzt Mariendistel mit Artischoken geholt.Habe auch gelesen das die Pferde bei Leberschaden abmagern.Nicole hat immer noch guten Apetitt.Hast du noch spezielles Grundfutter gegeben um die Zusätze hineinzugeben? Sie bekommen im Sonne nur Gras und etwas Musli.Hab da noch was gelesen das rote Beete so gut sein soll.Aber man kann ja doch nicht alles geben,sonst wäre es wieder zuviel des Guten...

Offline Steckenpferd

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1078
Re: zu hohe Leberwerte
« Antwort #26 am: 16. August 2012, 14:37:30 »
mmit Heucobs kannst du sie gut aufpäppeln
und jetzt nicht zu viel des guten!

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7767
Re: zu hohe Leberwerte
« Antwort #27 am: 16. August 2012, 15:35:14 »
Gute Besserung an Nicole! Hab mal gelesen, dass die Leber sich gut wieder erholen kann, wenn es abbaubare Gifte sind *feste Daumen drück*
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: zu hohe Leberwerte
« Antwort #28 am: 17. August 2012, 12:23:18 »
Danke für die guten Zusprüche.Bin für jeden Tip dankbar!!!

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: zu hohe Leberwerte
« Antwort #29 am: 19. August 2012, 21:56:34 »
Jetzt hat Daufena auch erhöhte Leberwerte.Gestern war der TA da.Sie bekam auch eine Infusion und Nicole noch eine Spritze.Heute ist Nicole so stark getorkelt das sie fast drohte beim laufen umzukippen.Ich schiebe es zusätzlich auf die hohen Temperaturen.Machen uns aber große Sorgen...