Autor Thema: Tierarzt gesucht  (Gelesen 8503 mal)

dirgissein

  • Gast
Tierarzt gesucht
« am: 31. August 2011, 21:32:01 »
Hallo

unser merlin ist ja kränklich seitdem wir ihn haben. Jetzt haben wir einen Bluttest machen lassen, Medikamente bekommen, aber, es bessert sich nicht. Nachdem ich jetzt beim Hufschmied und Zahnarzt das richtige gefunden habe, bin ich beim Thema TA noch recht unschlüssig. Bei Malin hatten wir da bisher nicht viel nötig. Der TA sollte recht kurzfristig können, sich auch mit Themen wie Zähne,Darm und sowas auskennen und nicht allzuweit von Goch entfernt sein. Was würdet ihr empfehlen. preis ist natürlich auch wichtig, aber nicht auschlaggebend. Möchte endlich wissen was der Kleine hat.

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Tierarzt gesucht
« Antwort #1 am: 31. August 2011, 22:24:01 »
ich selber hab de fr.dr.weyers aus uedem.
 dr.thijs aus weeze würde sich doch auch anbieten.
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Tierarzt gesucht
« Antwort #2 am: 01. September 2011, 10:32:41 »
Ich stehe ja weiterhin auf Dr. Berns

Ich habe ihn zwar selber nie da, aber bei anderen Pferden hat er immer richtig gelegen.
Er redet nicht viel bis gar nicht, reagiert aber wenn es sein muss auf den Punkt und seine Vorhersagen haben seitdem ich ihn kenne (so sieben Jahre) immer gestimmt.
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

dirgissein

  • Gast
Re: Tierarzt gesucht
« Antwort #3 am: 01. September 2011, 11:19:58 »
hallo

Der berns ist jetzt so garnicht meine Wellenlänge, hatte ihn mal bei Malin, war da ganz okay, aber da wars auch nur ne kleine sache. einen der wenig redet, das hatte ich jetzt

amontiamo

  • Gast
Re: Tierarzt gesucht
« Antwort #4 am: 01. September 2011, 11:24:11 »
wäre es nicht besser, die Namen per PN auszutauschen?
mein nur mal so....

dirgissein

  • Gast
Re: Tierarzt gesucht
« Antwort #5 am: 01. September 2011, 13:34:55 »
haste recht,  >:D jeder hat ja seine eigene meinung, also bitte per pn

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Tierarzt gesucht
« Antwort #6 am: 01. September 2011, 14:18:33 »
Ich kann dir eben auch Dr. Thijs oder auch Dr. Bühner empfehlen, sind beide gut, haben beide selbst Pferde...

dirgissein

  • Gast
Re: Tierarzt gesucht
« Antwort #7 am: 01. September 2011, 21:09:44 »
Hallo

hab mir jetzt einen zum probieren ausgesucht, werde berichten, der kommt morgen. Danke erstmal

skonja

  • Gast
Re: Tierarzt gesucht
« Antwort #8 am: 02. September 2011, 00:40:08 »
Ich moechte hier mal 'ne Lanze brechen - fuer Dr.Berns, einige andere TA und auch fuer gewisse Hufschmiede.........
Meiner Meinung nach bekommt man nur dann "Input", wenn man richtig mit den betreffenden Personen umgeheht oder einfach gesagt: Wer nicht FRAGT,bleibt dumm.
Ich hatte Dr.Berns fuer eine Arthrose-Untersuchung fuer meine "alte" Dame Skonja da - und mir wurde als Laie das Roentgenbild supergenau erklaert. Ich bekam meine Infos, die R.-Bilder auf CD, incl. Impfungen zu einem fairen PREIS.  O0

Die meisten Pferdebesitzer lassen den TA oder Hufschmied nur machen (wenn sie ueberhaupt anwesend sind  >:D ) und geben sich mit Medikamentation, Diagnose usw.  zufrieden ohne zu fragen oder zu hinterfragen. Wie oft hoert man die Leute ueber den TA oder Hufschmied schimpfen und wenn man nachfragt, stellt sich heraus, das nicht WARUM,WESHALB,WESWEGEN gefragt wurde oder medizinisches Fachchinesisch nicht verstanden wurde und das so hingenommen wurde.
Waehrend meine RB meinem Hufschmied alles aus der Nase zieht, was sie wissen will, was sie nicht versteht und warum er das so und so macht und WIR mit ihm und seinen Erklaerungen voll und ganz zufrieden sind - sind andere Pferdebesitzer mit ihm nicht mehr zufrieden, weil er schweigsam "seinen Standart" macht.

Ich koennte das fuer und wieder genauso wie einige andere hier im Forum noch in etlichen Beitraegen langziehen - jeder hat da eine eigene Meinung zu. ::)
Deshalb finde ich - man kann Vorschlaege machen und jeder soll fuer sich selbst entscheiden, ob er seinen TA oder HS fuer gut befindet.........

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Tierarzt gesucht
« Antwort #9 am: 02. September 2011, 08:12:07 »
Tja, so ist es meistens....

Ich sehe das ähnlich....

Meine Tierärzte erklären mir alles Haarklein, weil ich frage und ein bissel Ahnung habe
Mit meinem TA der Hunde ist es immer super spannend....wir kennen uns nun so lange, dass wir immer gemeinsam um die beste Therapie diskutieren.
Hab ich mal ausnahmsweise eine der ander TA´s im Behandlungsraum kommt er trotzdem nochmal kurz rein zum quatschen und besprechen.
 

Mein Pferde TA sieht mein Pferd selten, kennt mich aber von dauer Fragen, er erklärt mir auch alles.


Mit meinem Hufschmid habe ich lange getüftelt bis er Herr Traber perfekt beschlagen konnte und wir nun auch da absolut zurfrieden sind....

Wir müssen auch da uns immer wieder an die eigene Nase fassen...
Leider sind die meisten Menschen zu "Kommunikationskrüppeln" geworden.....
Nur wer fragt bekommt auch Antworten
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Shanti

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1281
Re: Tierarzt gesucht
« Antwort #10 am: 02. September 2011, 08:47:11 »
Jepp...und wenn man ihn fragt,dann klappt es auch sehr gut mit Dr.B.....bestimmt ist meine Signatur seine Lebensphilosophie ;)
Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen

Nathi

  • Gast
Re: Tierarzt gesucht
« Antwort #11 am: 02. September 2011, 09:13:43 »
Ich bin auch pro Dr. B.......

Offline Toni

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5748
  • carpe diem
Re: Tierarzt gesucht
« Antwort #12 am: 02. September 2011, 09:28:44 »
... ich habe Dr. B. auch schon seit 12 Jahren und lasse nichts auf ihn kommen. Auch sein Kollege, der schon mal da war, wenn Dr. B. Urlaub hat, ist sehr nett und kompetent. Man kann da wirklich jeden Tag und rund um die Uhr anrufen, da bekommt man immer Hilfe. Er erklärt auch sehr gut und verständlich und gibt auch Tipps - ich frage allerdings auch beizeiten nach ...

Aber wie schon gesagt, dass muß jeder für sich selbst rausfinden. Es gibt bestimmt einige gute Tierärzte hier in der Gegend. Jeder empfindet anders und hat andere Ansprüche.

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Tierarzt gesucht
« Antwort #13 am: 02. September 2011, 10:02:03 »
Möchte mal eben erwähnen,dass B Tierarzt, aber kein Dr. ist
Das kann Probleme geben ihn so zu betiteln  ;)
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Toni

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5748
  • carpe diem
Re: Tierarzt gesucht
« Antwort #14 am: 02. September 2011, 10:21:04 »
Möchte mal eben erwähnen,dass B Tierarzt, aber kein Dr. ist
Das kann Probleme geben ihn so zu betiteln  ;)

Jo - ist bekannt - also Herr B.  ;)

Wieso kann das denn Probleme geben ihn so zu betiteln??? Rechtlich oder so???