Autor Thema: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!  (Gelesen 28629 mal)

Metheringham

  • Gast
Wir versuchen gerade für drei wirklich traumhaft schöne, dunkel-getigerte (zwei Katzen, ein Kater) ein neues Zuhause zu finden. Da es bisher Hofkatzen sind die jedoch Anschluss an den Menschen suchen, wäre ein Hof natürlich optimal. Zudem sind sie hervorragende Mäusefänger! Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich keine geschenkt bekomme.

Falls es Interessenten gibt, sollte denen bitte klar sein das die Katzen trotzdem, zumindest einmal am Tag, gefüttert werden müssen. Ich würde die Katzen niemandem anvertrauen der meint das sie von Luft, Liebe und den paar Mäusen satt werden.
Die Katzen sind bereits kastriert, den Kater würde ich vorher noch auf meine Kosten kastrieren lassen. Die Jüngste ist ca 1 1/2 Jahre alt, die zwei Älteren vielleicht um die 4.

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Hast PN
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Metheringham

  • Gast
Suche leider weiter, trotzdem das Angebot von BabyBoundin zu schön gewesen wäre. Danke nochmal dafür!

 Was ich noch nicht erwähnt hatte war, dass die Katzen keine Hauptverkehrsstraßen kennen.

Metheringham

  • Gast
Da sich jedes bisher unterbreitete Angebot zerschlagen hat, wegen direkter Nähe zur Bundesstraße oder auch nur Ungeduld, suche ich leider weiterhin.
Die Drei sind wirklich sehr, sehr unkompliziert, wahnsinnig lieb und selbst die, die sich nicht anfassen lassen, geniessen die Nähe der Menschen die sich um sie kümmern. Es wäre mir wirklich sehr daran gelegen, dass die Miezen zu ganz besonders netten und fürsorglichen Menschen kommen. Wenn jemand auch nur einen Tipp hat (Katzenhilfe Gelderland fällt raus), bitte bei mir melden!  :surrender1:

motischa

  • Gast
hätte da platz sind etwa 600m von der uedemerstrasse entfernt und etwa 1,4 km von der a 57 direkt an der niers gelegen
frage ist nur ob die katzen auch hunde kennen
unsere zwei kater sind leider nicht mehr vorhanden ( haben sich den nachbarhof als neues zuhause ausgesucht )

möglichkeit zum eingewöhnen haben wir auch

finche

  • Gast
Hallo, Metheringham,

müssen sie zusammenbleiben? Ich suche für meine beiden lieben Kater evtl. noch Unterstützung, aber drei wären ein wenig viel für das Revier hier.
Hier gibt es noch zwei große Hunde, die aber mit meinen beiden Katern zusammenleben können nach Eingewöhnungszeit unter strengster Aufsicht.
Verkehr ist hier nur ein untergeordnetes Problem.

Helle Daach,
Finche

Metheringham

  • Gast
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
@ Motischa: Sie kennen Hunde, da sehr viele bei uns unangeleint auf dem Hof herum laufen. Leider sind fast alle davon nicht katzen-verträglich. :o/  Die Jüngste würde sich an brave Hunde sicher sehr schnell gewöhnen, sie ist interessiert. Der Kater ist furchtbar schüchtern, bleibt aber, zusammen mit der anderen Dame, auf den Heu- oder Strohballen sitzen, wenn die Hunde sich nicht zu agressiv verhalten. Sonst laufen alle so schnell sie können weg.

@ Finche: Es wäre natürlich sehr schön, da sie einfach immer zusammen sind. Mutter und Tochter würde ich nur sehr ungern trennen. Falls es überhaupt keine andere Möglichkeit gibt, könnte ich darüber nachdenken den Kater allein zu vermitteln, wobei ich ehrlich gestehen muss das ich nicht weiss wie das bei einem spät-Kastraten und anderen Katern ist. Habe zwei jung kastrierte Kater die sich unglaublich gern haben und auch mit den nicht-mehr-Katern bei uns am Hof hat der noch-Kater keine Probleme, aber sie gehen sich aus dem Weg.
Aber vielleicht wären die zwei nicht-mehr-Kater etwas für Dich? Sind Brüder, hell-getigert. Wollte mich erst um die drei kümmern die wirklich Ansprechpartner brauchen und danach erst um die Zwei. Sie sind nicht sehr Menschen bezogen, wissen aber genau welche Knöpfe man für Futter drücken muss, und welchen Gesichtsausdruck man aufsetzen muss. ;o)

finche

  • Gast
Hallo, Metheringham,

hast gleich eine PN.

Helle Daach,
Finche

motischa

  • Gast
möchtest du dir mal den hof ansehen um zu entscheiden ob das was für zwei drei katzen wäre?


Offline Manishdra

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 478
    • Stiftung Langenort
Ich wurde gerne eine zweite katze nehmen währe es nicht das ich jetzt schon weis das meine katze keine concurenz tolleriert :)

Offline pferdepensionkli

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 375
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #10 am: 18. November 2014, 18:57:35 »
Wenn die Katzen noch da sind, schau es Dir bei mir mal an, meine Mäusefänger waren alle Jungs und sind zu Nachbars ausgewandert, weils da Mädels gab, nu wohnen sie nebenan.

Info bitte an Geschwister-knorsch@web.de  ich bin nur selten hier im Forum.

Metheringham

  • Gast
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #11 am: 19. November 2014, 08:25:50 »
Das ist ein wirklich liebes Angebot, aber es macht wenig Sinn, wenn diese Katzen dann auch zum Nachbarn auswandern.  ;D

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #12 am: 19. November 2014, 08:32:57 »
Man kann glatt den Eindruck bekommen dass du sie gar nicht vermitteln willst... Sorry, ist nicht böse gemeint...

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11371
    • Pp7Q
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #13 am: 19. November 2014, 11:48:06 »
Das ist ein wirklich liebes Angebot, aber es macht wenig Sinn, wenn diese Katzen dann auch zum Nachbarn auswandern.  ;D

Warum??????????????? :gruebel1:
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Metheringham

  • Gast
Re: Drei wunderschöne, dunkel-getigerte Hofkatzen suchen neuen Arbeitsplatz!
« Antwort #14 am: 19. November 2014, 16:01:14 »
Möchte sie sehr gerne vermitteln und verstehe das auch nicht als Angriff, aber sie gehen weder an eine Bundesstraße noch auf einen Hof, von dem die Katzen ALLE aus irgendeinem Grund flüchten!? Würde mir nichts an ihnen liegen, würde ich sie einfach zurück lassen, wäre für mich doch viel einfacher als nach einem wirklich guten Platz für sie zu suchen. Sie liegen mir sehr am Herzen und ich möchte auch in einem Jahr noch wissen wo ich sie besuchen kann, wenn das für die neuen Besitzer okay ist.
Vielleicht zur Erklärung, ich habe vor Jahren bereits über eine Katzenhilfe zwei Katzen vermitteln lassen, von einem anderen Hof. Die Besitzer waren gestorben, die Katzen bettelten bei uns nach Futter, durften aber nicht gefüttert werden, damit sie "wieder abhauen". Hab sie über Wochen heimlich gefüttert und geschmust, da sie sehr anhänglich waren. Die Katzenhilfe hat sie direkt an eine Bundesstraße vermittelt und auf meine Nachfrage nach mehreren Wochen wurde mir mitgeteilt das die neuen Besitzer noch nicht mal mehr sagen könnten ob die Katzen überhaupt noch da sind. Das war so enttäuschend und lehrreich, dass wird mir nicht nochmal passieren.