Autor Thema: Zaun - oder auch "ich hab da mal nen Problem"...  (Gelesen 2186 mal)

Araberpony

  • Gast
Zaun - oder auch "ich hab da mal nen Problem"...
« am: 30. April 2015, 11:55:45 »
Da es hier ja so viele kreative Köpfchen gibt und man ja manchmal einfach "betriebsblind" wird hier mal mein "Problemchen"

Ich habe seit 2 Monaten einen "Sonderfall" im Stall, will da auch gar nicht groß drauf eingehen...

Jedenfalls soll/darf er nun langsam auf die Weide und hier ist das eventuelle "Problem" - da er seine Bewegungen nicht immer kontrollieren kann besteht die Befürchtung, dass er aus Versehen in den Zaun kippt. Somit kommt eine reine Band/Litzeneinzäunung nicht in Frage. Idee ist natürlich  => Holz

Soweit so gut, Holz ist aber nicht gerade günstig....Jetzt ist die Weide GsD auch nicht wirklich groß, ABER vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, wie ich das Stück "sicherer" einfassen kann?

Alternativen?

Wo bekomme ich evtl. günstig die Holzriegel her? (10er halbe Rundhölzer)

Vielleicht kann uns ja hier geholfen werden   :hello:

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Zaun - oder auch "ich hab da mal nen Problem"...
« Antwort #1 am: 30. April 2015, 12:36:13 »
In Pfalzdorf gibt es nen echt günstigen Holzhändler der auch liefert . Der Name fällt mir nur gerade nicht ein . :bangHead:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10352
Re: Zaun - oder auch "ich hab da mal nen Problem"...
« Antwort #2 am: 30. April 2015, 14:05:38 »
Huismann & Joosten heißen die :)
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27393
  • Schon immer etwas anders
Re: Zaun - oder auch "ich hab da mal nen Problem"...
« Antwort #3 am: 30. April 2015, 18:39:51 »
Da habe ich meine Halbrundhölzern auch her und die waren in Pfalzdorf mit Abstand die günstigsten Anbieter damals!

Sonst habe ich auch keine andere Idee.
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline tuc

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3013
Re: Zaun - oder auch "ich hab da mal nen Problem"...
« Antwort #4 am: 02. Mai 2015, 06:58:51 »


Wir haben teilweise Schalbretter ,heißen die so ? Die sind sehr günstig  und haltbar

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: Zaun - oder auch "ich hab da mal nen Problem"...
« Antwort #5 am: 03. Mai 2015, 13:00:25 »
Manche Weiden werden auch mit Förderbänder eingezäunt.Bekommt man bei Kieswerken.Kann man gut in kurze Stücke schneiden,so breit wie man haben will.