Autor Thema: Impfrhythmen????  (Gelesen 1543 mal)

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Impfrhythmen????
« am: 24. Juni 2015, 07:33:56 »
Da ich mit meiner Stute hier und da mal zum Turnierfahren, habe ich sie natürlich immer brav alle 6 Monate impfen lassen.
Generell finde ich diese kurzezeit etwas übertrieben, aber es ist ja bei der FN nunmal vorschrift.

Nun wird meine Stute krankheitsbedingt vermutlich min. ein halbes Jahr ausfallen und wie es dannach weiter geht, kann man zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht sagen.

Meine Überlegung war nun, die "Zwischenimpfung" nicht zu machen, sondern sie dann erst wieder in einem halben Jahr zu impfen (also jährlich). Grundlegend weiß ich, ist das gar kein Problem.

ABER wie sieht es dann aus, wenn ich doch eines Tages wieder an Turniern teilnehmen kann. Kann ich sie dann einfach wieder halbjährlich Impfen oder würde ich dann bei einer Kontrolle ärger bekommen?

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Impfrhythmen????
« Antwort #1 am: 24. Juni 2015, 08:00:24 »
Du musst neu grundimmunisieren, dann geht das auch wieder.
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Impfrhythmen????
« Antwort #2 am: 24. Juni 2015, 09:19:22 »
Ich würde das nicht machen, denn wie BabyBoundin schon richtigerweise geschrieben hat musst du dann komplett neu grundimmunisieren bevor du wieder zum Turnier darfst. Also hast du quasi gar keine Impfung gespart..

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7773
Re: Impfrhythmen????
« Antwort #3 am: 24. Juni 2015, 13:40:07 »
Dem kann ich nur zustimmen.... vorm Turnier im Abstand von ca. 4 Wochen 2 mal impfen (was ich für den größten schwachsinn halte, wenn man eh jährlich weiter geimpft hat). Demnach nix gewonnen, wenn du nur 1 jahr pausieren wllst. es sei denn, du willst länger pausieren...
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Impfrhythmen????
« Antwort #4 am: 24. Juni 2015, 21:26:46 »
danke für eure Antworten, genau das hatte ich befürchtet.  :'(
Also werde ich sie ganz normal weiter impfen lassen, sonst ärgere ich mich nachher, wenn sie wieder fit wird.

Völliger Schwachsinn