Autor Thema: Notfall-Samtpfoten 2015  (Gelesen 45649 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27349
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #45 am: 29. Juni 2015, 20:36:58 »
Mama ist wieder zurück auf "ihrem" Bauernhof. Sie ist ganz entspannt aus dem Transporter ausgestiegen, hat eine kurze Inspektions-Runde zwischen den Kälbern gedreht, kam noch ein letztes mal zu mir schmusen und ist dann in den Hallen verschwunden.



Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #46 am: 29. Juni 2015, 21:18:20 »
So ist es doch echt am besten .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #47 am: 30. Juni 2015, 12:16:50 »
 O0 O0
Leben und leben lassen!!


Offline Sepia

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 776
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #48 am: 10. Juli 2015, 06:54:20 »
Wie ist denn aktuell bei Dir so der Stand? Was machen die Minis?

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27349
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #49 am: 10. Juli 2015, 07:52:34 »
Im Moment sieht es guuuut aus  8)

Am Sonntag wird das letzte Katzenkind von dieser Kälberfarm abgeholt. Die neuen Besitzer (die vor etlichen Jahren schon einmal eine Miez von mir bekommen haben  ;D ) hatten sich das kleine Mädchen schon ausgesucht, sind aber jetzt noch in Urlaub. In der Zwischenzeit habe ich noch 2 weitere Katzenkinder übernommen, die bei einem Tierarzt in Kleve "abgegeben" wurden. Nach einer kurzen Quarantäne-Zeit durften die beiden zu den anderen ins Spielzimmer ziehen.

Davon konnte ich das Katerchen ganz schnell vermitteln, das Kätzchen habe ich absichtlich behalten, damit die Urlaubs-Schnurrerin nicht alleine bleiben muß. Aber auch für die kleine Samtpfote hat sich schon ein nettes Päärchen aus Bedburg-Hau gemeldet und sie wird auch Sonntag abgeholt.

Somit weiß ich schon, was ich Sonntag mache: den halben Tag das Katzenzimmer schrubben, Katzentoiletten desinfizieren und alle Decken/Handtücher/Höhlen waschen, damit alles wieder "frisch" für das/die nächste/n Notfellchen ist  ;D ;D ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #50 am: 10. Juli 2015, 07:57:45 »
Das ist ja prima.... O0 Das freut mich so für die Zwerge....
Leben und leben lassen!!


Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7752
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #51 am: 10. Juli 2015, 11:49:55 »
Ach wie toll, das ging ja fix!  :hello2:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27349
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #52 am: 24. August 2015, 10:03:48 »
Es ist jetzt nicht so, daß in der Zwischenzeit nix passiert wäre. Allerdings habe ich für all diese Notfellchen kein neues zu Hause gesucht - und darum auch nicht weiter berichtet. Eine wilde Katze z.B. lebte in Rees in einem alten Haus, was von den Besitzern abgerissen werden sollte. Darum mußte die Katze so schnell wie möglich da weg, bevor im Herbst die Bagger anrücken und der Katze im wahrsten Sinne des Wortes das Dach übern Kopf wegballern. Diese Katze konnte ich einfangen und zu einem schönen Pferdestall nach Kamp-Lintfort bringen.

Aber... die Erfahrung lehrt mich... es bleibt nie lange ruhig...

Eine ältere Dame hatte auf ihrem weitläufigen Grundstück direkt am Waldrand eine wilde Katze entdeckt, die "plötzlich" so schlank wurde. Bei Omi gingen (zurecht!!!) alle Alarmglocken an und sie hat sich an die örtliche Tierschutzorganisation gewandt, um der drohenden Katzenflut Herr zu werden. Dort bekam Sie Antworten wie "da sind WIR nicht für zuständig!" bis "dann füttern 'se die ma nicht mehr, dann löst sich das Problem von selber!" Gott-sei-Dank hat Omi sich damit nicht abspeisen lassen und ist über Samtpfote e.V. bei mir gelandet.  ;D

Letzte Woche konnte ich die Mutterkatze einfangen und zum Kastrieren weg bringen. Die OP hatte sie gut überstanden, war aber offensichtlich heilfroh, nachher wieder bei Omi in den Garten zu dürfen. Danach ging es ans Einfangen der ca. 10 Wochen alten Zwerge. Dazu wurden die Katzenkinder einige Tage erst in der offen-bleibenden Lebendfalle gefüttert. Jetzt am WE wurde die Falle dann scharf geschaltet und ich kam aus dem hin-und-herfahren gar nicht mehr raus. Die Falle stand auf einem alten Dachboden, wo sich die Katzenkinder aufhielten, wo Omi aber nicht mehr die Treppe hochkam.

Also oblag die Überwachung mir alleine. Omi machte "nur" telefonische Meldung:

- Zwerg 1 ging fix rein und konnte noch vor Ort in einen Transportkorb umgesetzt werden. Falle sofort wieder scharf gestellt und Zwerg mit nach Hause genommen und in den Quarantäne-Käfig umgetopft.
- Zwerg 2 ging einige Stunden später in die Falle, weigerte sich allerdings hartnäckig in den Transporter umzusteigen und flitzte in einem unachstamen Moment meinerseits auf und davon  ::)
- Zwerg 2, 3 UND MUTTERN saßen kurz drauf GEMEINSAM in der Falle: JA SPINNT IHR DENN TOTAL???

Während ich noch ungläubig auf diesen lustigen "Dreier" starrte, ratterten meine Hirnwindungen in hektischer Betriebsamkeit. Wie zur Hölle krieg ich denn DAS jetzt sortiert???  :o
Also nahm ich die Lebendfalle mit allen 3 Samtpfoten komplett mit nach Hause in meine Küche. Dort wartete bereits Zwerg 1 in seinem Quarantäne-Käfig, wo Zwerg 2 und 3 auch rein sollten. Nur Mama sollte eigentlich im Garten bei Omi bleiben! JaSackZementwiekriegichdasdennhin? Nützt ja nix: die Küche erstmal Katzen-Ausbruch-sicher gemacht (dazu gehört es nicht nur, Fenster und Türen geschlossen zu halten! NEIN! Man sollte auch unbedingt die winzigen Ritzen zwischen Küchenfußleiste und Herd bzw. Spülmaschine abdichten, sonst kann man nämlich die halbe Küche abbauen, um eine wildgeworden Katze dort wieder raus zu ziehen!!!)

Dann also Mutter-Miez vorsichtig (!) mit einem Kochlöffel-Stiel aus der Falle in die Küche geschoben, dabei aber peinlichst darauf geachtet, daß die Zwerge nicht hinterher flitzen! Die beiden wurden mit der gleichen Kochlöffel-Technik in den bereit-stehenden Käfig geschoben. Puh! Dann "nur" noch die Mama wieder einfangen und in den Transportkorb befördern. Dazu waren einige Runden auf dem Küchenboden, der Arbeitsplatte, dem Küchentisch, um die Mülleimer herum, wieder auf die Ablage... egal... irgendwann war auch das geschafft! Mama also wieder zurück in den Garten kutschiert und die Falle direkt wieder scharf geschaltet.

Während ich Omi noch die aufregende Jagd quer durch meine Küche erklärte, rappelte es schon wieder auf dem Dachboden und Zwerg Nr. 4 saß auch drin! Prima!

Seit gestern wohnen also wieder 4 Katzenkinder bei mir, die jetzt mehrfach täglich zwangs-bekuschelt werden, bis sie zahm und damit bereit für die Vermittlung sind. Da sind wir aber im Moment noch Welten von entfernt. Die Zwergschnurrer zittern am ganzen Körper, wenn ich sie vorsichtig berühre und gefressen wird auch nur, wenn ich mich nicht in der Nähe aufhalte. Aber ich arbeite weiter daran. Bilder kommen noch...  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #53 am: 24. August 2015, 20:32:15 »
Oh, da hätte ich gerne bei geholfen....Action pur... O0 O0
Leben und leben lassen!!


Offline askit

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 549
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #54 am: 24. August 2015, 22:40:16 »
Das hast Du wieder so schön bildlich beschrieben, als wäre man dabei gewesen. Klasse. Vorallem  Dein Einsatz für die kleinen Maunzer.  O0

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7364
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #55 am: 25. August 2015, 09:39:47 »
Ich will lieber gar nicht wissen, wie oft Omi in der Falle gesessen hat...

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27349
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #56 am: 26. August 2015, 16:09:13 »
Hier haben die 3 Miezen zusammen in der Falle gesessen. Das rote Brüderchen "bewacht" die Fallenbesetzung von der Seite - und noch in Freiheit.



Diese beiden Hübschen sind schon sehr zutraulich. Das grau-weiße Schmusemonster schnurrt schon und gibt hingebungsvoll Köpfchen



Diese ganz-graue Maus ist die ängstlichste von den vier Musketieren. Sie duckt sich immer hinters Klööchen sobald ich auch nur die Küche betrete



Das andere ganz-graue Tierchen hat seinen Widerstand schon ein bißchen mehr aufgegeben und bewegt sich durch den Käfig, obwohl meine Hand auch drin steckt



Ich habe noch keinem der 4 unter den Rock geschaut, dafür sind sie noch zuuuu verschüchtert.  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #57 am: 27. August 2015, 15:46:38 »
Herzig...Da muß der Kleene die Mama mit bewachen.... :smitten:
Leben und leben lassen!!


Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10337
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #58 am: 30. August 2015, 13:17:17 »
Wann können Paul ich die mal gucken kommen????
Wir hätten nächste Wo noch Zeit, danach wird es wieder eng?!
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27349
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #59 am: 30. August 2015, 13:41:18 »
Sachet ma, ich habe (fast) jeden Mittag Zeit  ^-^
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain