SONSTIGES > Wanderreitquartiere / Rast- und Pausenstellen

Wanderritt Rhede - über NL - nach Huisberden/Kleve

(1/3) > >>

Evera:
Wir überlegen einen Wanderritt von uns, über NL, nach Kleve zu machen.
Kennt jemand (neben dem Euregio-Reitatlas) geeignetes Kartenmaterial?
Gerne werden auch Hinweise zwecks Übernachtungsmöglichkeiten entgegen genommen.

Wer hat schon mal die Emmericher Rheinbrücke mit Pferd überquert?
Zur Not würde hier für uns auch ein Hängertransfer bereit stehen.

Hat jemand Anregungen/Ideen/Hinweise zu dieser Strecke?

Unisono:
Reite bitte nicht über die Rheinbrücke, dass ist viel zu gefährlich....

Evera:
Gibt es denn eine andere Möglichkeit?
Oder meinst Du, ich sollte mich dann lieber eben mit dem Hänger rüber transportieren lassen.
Hast Du da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Zwischen 'Radweg' und Fahrbahn ist ja eine recht gute Absperrung, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Grinsekatha:
Also die Absperrung zur Fahrbahn hin ist schon okay, aber der Fußweg doch ist bestimmt keine 1,5 Meter breit, und das Geländer das euch vom Rhein trennen würde bestimmt nicht höher als 1,30 Meter. Mir wäre das vieeel zu gefährlich, stell dir mal vor dein Pferd erschreckt sich, dann landet man sehr schnell einige Meter tiefer im Rhein... Ich würde das auch mit dem sichersten Pferd der Welt nicht machen...

~°~yviedefinie~°~:
Also Rheinbrücke in Emmerich zu "überreiten" finde ich Lebensmüde und schon fast fahrlässig (oder fahren da auch Kutschfahrer drüber???). Die Brücke ist ja nicht starr und bewegt sich auch und ich könnte mir vorstellen, dass das unter Umständen die Pferde verunsichert, dazu wird es so sein, das da irgendwelche Spaßvögel die Hupe drücken könnten, das mag so kein Pferd erschrecken, aber das ist eine unnatürliche Umgebung.

Ich hab zwar Bilder gesehen, wo jemand in Duisburg irgend eine Brücke überreitet mit haufen PKW-Verkehr, da ist nix passiert....

Und solltet ihr rüber reiten, dann bitte NICHT den Geh-/Radweg, mir wäre lieber ihr würdet euch transportieren lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln