VERKAUFE / BIETE und SUCHE > Zubehör für den Reiter

Stall-, und Reitschuhe

(1/8) > >>

robin:
Bin auf der Suche nach Stallschuhen, die sowohl wasserdicht sind und ein sehr weiches Fußbett haben. Sie sollten außerdem vorne etwas breiter sein, aber nich so breit, daß sie nich mehr in den Steigbügel passen, also auch noch reittauglich sein. Hat da irgendjemand Erfahrungswerte oder Tipps?  :gruebel1:

Nakema:
Ich hatte diese Reitschuhe früher mal: Krämer Reitschuh easyMax für 69,90 €. Allerdings löste sich die oberste "Plastikschicht" des Schuhs sehr schnell auf und dann war da nix mehr mit wasserdicht.

Seit 3 Jahren kaufe ich statt dessen diese hier: Krämer Thermoschuh Winter Paddock für momentan 59,90 €. Diese Schuhe halten bei mir zuverlässig ein Jahr. Wobei ich die Schuhe wirklich täglich am Stall anhabe und zusätzlich auf allen (kilometerlangen!) Hundespaziergängen trage.

Beide Schuhe super bequem, halten schön warm, sind schnell an-und-auszuziehen und sind auch Steigbügel-tauglich.

Sämtliche Versuche mit konstgünstigeren Varianten (hohe Turnschuhe oder die Aldi-Treckingschuhe) entpuppten sich SEHR SCHNELL als voll-Flopp  ;D

molly:
Ich könnte mir vorstellen das Du bei " Elten " in Uedem so was kriegst . Ich hab da meine beiden paare Arbeitsschuhe  geholt . Fusbett ist drin , ich habe Stahlkappen ( bei den Halbschuhen sieht man das optisch nicht mal , sind komischerweise nicht schwer und ich komme in die Steigbügel ) , aber nicht Wasserdicht .
Gibt es aber glaube ich auch .
Ich fand die Preise auch echt gut  :dadr: ( ich meine 40 Euro da zweite Wahl )
So langsam ( nach etwa 3 Jahren und einer täglichen Tragezeit von durchschnittlich 2 Stunden ) benötige ich ein neues Paar Halbschuhe . Die höheren sind noch ok .

Araberpony:
Also meine 60 € Krämer Schuhe haben nicht mal ein halbes Jahr gehalten und die Sohle löst sich vom Rest des Schuhs  :wacko1: Und ich habe die wirklich gar nicht soooo viel getragen...werden aber jetzt reklamiert!

Die Trekking Schuhe von Aldi haben nicht mal 4 Wochen ausgehalten....

Bisher habe ich auch leider noch nicht so das ideale gefunden... Für Pferde raus und rein und durch Mocke und Wasser habe ich bei Declathon immer einen Stiefel gekauft für knappe 13 Euro...der war unschlagbar, absolut dicht, einfach anzuziehen und man konnte den Innenschuh rausnehmen. Wollte den heute wieder bestellen...und nix.....eine Katastrophe :(  Gibt es in der Form wohl nicht mehr..... >:(

Blossi:
Ich hab auch Schuhe von van Elten in Uedem.
Nach Kauf fette ich die einmal gut ein, und dann sind sie dicht. Ich trage sie nicht täglich, aber mehrmals wöchentlich.
Ein Paar, das ich schon mehrere Jahre habe, wird jetzt etwas undicht, wenn ich es nach dem Abäppeln mit dem Wasserschlauch abspritze.
Ok, es ist an der Zeit für neue  :D
Ich finde die sehr bequem, und auch meine "Breitfüße" passen gut rein. Preis ist auch ok, find ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln