Autor Thema: Paddockplatten verlegen  (Gelesen 1742 mal)

Offline Sonne

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 669
Paddockplatten verlegen
« am: 29. Dezember 2015, 21:27:48 »
Hallo,
Hat jemand Paddockplatten in Reihe verlegt? Also nur eine Platte und diese hintereinander? Es soll ein Schubkarrenweg auf dem Trail gelegt werden (natürlich auch für die Benutzung durch die Ponys). Nun sind die Fragen
A) eine Platte oder zwei nebeneinander
B) am Rand oder in der Mitte

Hat da wer Erfahrungswerte?

Online Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4280
Re: Paddockplatten verlegen
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2015, 07:05:13 »
Ich habe das für den Übergang Paddock-Weide. Habe es mittig gemacht und 2 nebeneinander. Da die Ponys meist mittig laufen und ich mit der Schubskarre auch...

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27349
  • Schon immer etwas anders
Re: Paddockplatten verlegen
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2015, 07:44:25 »
Welche Paddockplatten hast Du denn? Ich würde das von der "Verzahnung" abhängig machen. Wenn diese so stabil ist, daß die auch mal tobende Ponys aushält - warum nicht? Aber wenn die Verzahnung sich durch Kick-Starts und Vollbremsungen voneinander löst hasse ja auch nix gewonnen...

Ich habe mir auch so einen Schubkarren-Weg mit Kunststoff-Rasengitterplatten gebaut. Allerdings habe ich die glatte Seite nach oben verlegt, so daß die Waben in der Motsche feststecken. Bei meinen Platten hält das auch einreihig. Die sehen so ähnlich aus:

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Sonne

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 669
Re: Paddockplatten verlegen
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2015, 09:43:06 »
Riedwiesenhofplatten

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27349
  • Schon immer etwas anders
Re: Paddockplatten verlegen
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2015, 10:58:17 »
Die halten das aus  O0

Mein Plattenweg läuft am Zaun entlang, nicht mittig durch den Paddock.
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain