Autor Thema: Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...  (Gelesen 15478 mal)

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...
« am: 03. April 2007, 01:38:00 »
Hat einer von Euch Erfahrungen damit ?
 Kam mir doch recht günstig vor und ich hab da immer gesunde Zweifel was die Wirksamkeit und Qualität angeht, hat einer von Euch Erfahrungen damit ? Ich kenn nur die von Greenguard z.b., die ja deutloch teurer sind. Bin gespannt - Danke
 
 LG
 Nicole

_______________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann  
 (Heinrich Heine/Francis Picabia)  
 
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Sulti

  • Gast
Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...
« Antwort #1 am: 04. Juni 2007, 22:19:00 »
Halloo Nikita, komme öfter bei Self (Kempen und Kevelaer )und da haben die Freßbremsen für ca. 16 Euro!Meine Freundin hat sich einen für ihr Pony geholt und das Ding ist echt stabil!!
 Pony ist zwar jetzt stinkig aber das Körbchen hält...

_______________________________________

Die Menschen sagen immer die Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer - die Menschen werden schlimmer!!!
 
 
     

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...
« Antwort #2 am: 05. Juni 2007, 00:30:00 »
Danke für die Erfahrung, also geht es auch billiger oder wo sind vor und Nachteile bei den Maulkörben ?
 
 Lg
 nicole

_______________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann  
 (Heinrich Heine/Francis Picabia)  
 
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Martina

  • Gast
Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...
« Antwort #3 am: 05. Juni 2007, 07:00:00 »
Mit dem greenguard ist fressen möglich aber eben viel langsamer ...sehr gutes Systhem    
 der andere hat doch nur ein kleines Loch was das fressen im Langem Gras unmöglich macht.... ich denke hier fährst du besser mit Qualität...

_______________________________________

http://www.easyhorseranch.com

Laternenfreak

  • Gast
Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...
« Antwort #4 am: 05. Juni 2007, 08:08:00 »
Wir haben auch so ein Fressmonster am Stall und der hat vor ca. 3 Wochen einen Greenguard verpasst bekommen. Mittlerweile hat er sich an das Ding gewöhnt und kann sehr gut damit leben..... Sieht zumindest so aus

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2314
  • Jetzt mit Profilbild!
Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...
« Antwort #5 am: 05. Juni 2007, 10:47:00 »
Also unser kleiner Dickie hat auch einen Maulkorb und zwar ein Modell mit Halfter/Korb mit Loch drin (ähnlich "Best Friend", nur billiger, hat ca. 16
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...
« Antwort #6 am: 05. Juni 2007, 20:57:00 »
Gibt es die Modelle alle auch in Shettiegröße ? Meine stallbesitzerin hat ja ein Rehepony, der steht nun mit Nicky, so lebt Nicky aktive Diät(fast graslos), mehr noch als ohnehin schon, daher mein Interesse für den kleinen Kerl wär das vielleicht eine Hilfe.
 
 LG
 Nicole

_______________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann  
 (Heinrich Heine/Francis Picabia)  
 
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2314
  • Jetzt mit Profilbild!
Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...
« Antwort #7 am: 06. Juni 2007, 00:31:00 »
Also ich denke schon, hab nie drauf geachtet, weil ich keine Shetty habe. Aber da das ja eine sehr gefährdete Zielgruppe ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Dinger nicht in der kleinen Größe gibt.  
 
 Am Freitag war ich im Raiffeisenmarkt Borken und meine, da auch sehr kleine Maulkörbe gesehen zu haben.

_______________________________________

Ordnung ist das ständig gefährdete Ergebnis des immerwährenden Kampfes gegen die Unordnung.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Blondie222

  • Gast
Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2007, 00:35:00 »
 
 @ Nikita, ja gibbet in Shettygröße. Meiner hat auch einen mit Halfter und Loch drin. Ist echt stabil, obwohl meine Haflingerstute den Klettverschluss am Halfter schon 2x für den Kleinen aufgemacht hat *lach* Ansonsten kann er prima damit trinken, nur Selbsttränke, das klappt nicht. Stelle dann einen Bottich hin. Er zupft auch durch das kleine Loch trotzdem sein Grs, nur halt in Minimengen
 
   

_______________________________________

*~Die Größe des Pferdes bestimmt die Höhe der Arbeit~*
 
   
 
  klick mich: http://www.hafitante.de.tl
 
 

Blondie222

  • Gast
Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2007, 00:37:00 »
Ich meine falls das Thema überhaupt noch aktuell ist  
   Die meisten Wiesen sind eh fast alle platt gemacht

_______________________________________

*~Die Größe des Pferdes bestimmt die Höhe der Arbeit~*
 
   
 
  klick mich: http://www.hafitante.de.tl
 
 

Sulti

  • Gast
Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2007, 10:41:00 »
Der nächste Frühling kommt bestimmt.....

_______________________________________

Die Menschen sagen immer die Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer - die Menschen werden schlimmer!!!
 
 
     

Blondie222

  • Gast
Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...
« Antwort #11 am: 03. November 2007, 02:38:00 »


_______________________________________

*~Die Größe des Pferdes bestimmt die Höhe der Arbeit~*
 
   
 
  klick mich: http://www.hafitante.de.tl
 
 

Blondie222

  • Gast
Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...
« Antwort #12 am: 03. November 2007, 02:39:00 »
bis nächsten Frühling gibbet dann auch Fotos in Seitenansicht versprochen Erinnert mich irgendwie immer an Hannibal Lektor

_______________________________________

*~Die Größe des Pferdes bestimmt die Höhe der Arbeit~*
 
   
 
  klick mich: http://www.hafitante.de.tl
 
 

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...
« Antwort #13 am: 24. Dezember 2007, 13:26:00 »
Wir haben beide Varianten hier!!!Das Greengard schiebt unser Pony sich ganz klasse zur Seite,seufz.100 Euronen für Noppes ausgegeben mit dem anderen gehr es SUPER.Ich habe es auch schon für andere Einstaller mitgebracht so sind alle Zufrieden(wir Menschen auf jedem Fall:D die Pferde wohl weniger :lachen:)

_______________________________________

Es gibt Menschen die mich kennen,und solche die mich können.....
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Britt@

  • Gast
Maulkorb/Fressbremse von Kraemer ...
« Antwort #14 am: 24. Dezember 2007, 22:09:00 »
Mein Vinchen hatte letzte Woche Montag eine Kolik - habe dann kurzfristig den Maulkorb von P & R für knapp 20 Euro gekauft - DER HÄLT!!! Als es ihr am nächsten Tag besser ging, sie aber noch nicht so unkontrolliert fressen durfte, kam sie mit Maulkorb in die Herde - während sie ihn in der Box noch ruhig getragen hat, fing sie zuerst an wie blöd damit zu laufen, dann ihn gegen den O-Stall zu schlagen, über den Boden zu schleifen etc. pp. - das Ding saß!
 
  Im Sommer hat das Shetty bei uns auch während des Weideganges ein Maulkorb (in pink ;-) drauf - sie hat ihn noch nie ab bekommen.

_______________________________________