Autor Thema: Malzbier mit Zitrone schädlich?  (Gelesen 6065 mal)

Metheringham

  • Gast
Malzbier mit Zitrone schädlich?
« am: 02. Juli 2015, 22:13:19 »
Vielleicht kann mir jemand helfen. Hab gerade Malzbier im Sixpack gekauft, für mein Pferd. Leider hab ich nicht gesehen das es Malzbier mit Lemon ist. Wusste nicht mal das es sowas gibt.  :idiot2:
Darf ich meinem Pferd das geben oder ist das "Gift für's Pferd"?

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27367
  • Schon immer etwas anders
Re: Malzbier mit Zitrone schädlich?
« Antwort #1 am: 03. Juli 2015, 08:40:15 »
Da weder Malzbier noch Zitrone fürs Pferd giftig ist, wird's wohl auch gemischt nicht schaden. Allerdings enthält Malzbier sehr viel Zucker (Zähne  ;) ). Jetzt ist nur noch die Frage, ob Dein Pferd dieses "Mädchen-Misch-Bier" auch mag...  ;D ;D ;D Halte uns doch mal auf dem laufenden!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10347
Re: Malzbier mit Zitrone schädlich?
« Antwort #2 am: 03. Juli 2015, 08:55:04 »
Ich würd es schön gekühlt selber trinken
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Metheringham

  • Gast
Re: Malzbier mit Zitrone schädlich?
« Antwort #3 am: 03. Juli 2015, 09:45:41 »
Danke, war mir nicht sicher ob Zitrone schadet.  :dadr:
Hab das Erste selbst getrunken und bin auch sehr gespannt ob er es mag.

Offline Chrissie

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 171
Re: Malzbier mit Zitrone schädlich?
« Antwort #4 am: 03. Juli 2015, 13:26:43 »
Mein alter Rentner war total wild auf Malzbier mit Zusätzen. Aber auch Guinness trank er gerne, Sekt fand er auch "prickelnd". Ich denke mir immer, so ein oder 2 Fläschchen richten da keinen Schaden an...

Offline Follyfoot

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3541
Re: Malzbier mit Zitrone schädlich?
« Antwort #5 am: 03. Juli 2015, 13:55:14 »
Guinness ????
Auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen.............
(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...

Metheringham

  • Gast
Re: Malzbier mit Zitrone schädlich?
« Antwort #6 am: 03. Juli 2015, 22:59:52 »
Alkoholfreies Weizen wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Wenn es für uns so gut / isotonisch ist... werde berichten.
Ganz lieben Dank für Eure Antworten bisher!

Offline Chrissie

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 171
Re: Malzbier mit Zitrone schädlich?
« Antwort #7 am: 04. Juli 2015, 10:01:38 »
@Follyfoot, den Rat hat mir ein alter englischer Züchter vor zig Jahren gegeben. Wenn mein altes Pferd nicht so gut drauf wäre, Guinness zu verabreichen. Hat super gewirkt. Unser jetziger Senior bekommt mit seinen 31 Lenzen auch öfter mal das gute irische Bier... Bekommt ihm bestens!

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7376
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Malzbier mit Zitrone schädlich?
« Antwort #8 am: 04. Juli 2015, 11:00:21 »
Sieht nach Wettsaufen mit meinem Pferd aus, ich mag das Guinness nämlich auch. Der Schnuffer hat sich gestern 70 Liter Wasser reingekippt, das wird was werden...

Metheringham

  • Gast
Re: Malzbier mit Zitrone schädlich?
« Antwort #9 am: 04. Juli 2015, 21:27:13 »
Malzbier mit Zitrone hat er heute eine Flasche bekommen, er hat erst komisch geguckt weil's wohl nicht das Gewohnte war, dann aber nochmal probiert und sogar die Schüssel ausgeleckt.

Guiness mit oder ohne Alkohol? Ein Weizenbier wollte ich ihm morgen mal mitbringen, alkoholfreies.

Offline Follyfoot

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3541
Re: Malzbier mit Zitrone schädlich?
« Antwort #10 am: 05. Juli 2015, 14:03:33 »
@Follyfoot, den Rat hat mir ein alter englischer Züchter vor zig Jahren gegeben. Wenn mein altes Pferd nicht so gut drauf wäre, Guinness zu verabreichen. Hat super gewirkt. Unser jetziger Senior bekommt mit seinen 31 Lenzen auch öfter mal das gute irische Bier... Bekommt ihm bestens!



Unsere Oldies (also Ü 35) bekamen bei leichetn Schwächeleien immer einen guten starken Bohnenkaffee mit Zucker.
Hat auch immer Wunder gewirkt. An lecker Guiness  hätten sie sicher auch ihre Freude gehabt.
Das merke ich mir....die nächsten Mummelgreise rücken ja nach ......
(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11374
    • Pp7Q
Re: Malzbier mit Zitrone schädlich?
« Antwort #11 am: 05. Juli 2015, 22:02:21 »
@Follyfoot, den Rat hat mir ein alter englischer Züchter vor zig Jahren gegeben. Wenn mein altes Pferd nicht so gut drauf wäre, Guinness zu verabreichen. Hat super gewirkt. Unser jetziger Senior bekommt mit seinen 31 Lenzen auch öfter mal das gute irische Bier... Bekommt ihm bestens!



Unsere Oldies (also Ü 35) bekamen bei leichetn Schwächeleien immer einen guten starken Bohnenkaffee mit Zucker.
Hat auch immer Wunder gewirkt. An lecker Guiness  hätten sie sicher auch ihre Freude gehabt.
Das merke ich mir....die nächsten Mummelgreise rücken ja nach ......

 :shocked2:
Datt petze ich bei deinem Mann!!!!!!!!!!!!!
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!